EN ISO 9001:2015 und
EN ISO 14001:2015

Unser Qualitäts- und Umwelt­management­system steht für Wert­erhaltung, Wirt­schaft­lich­keit, Ressourcen­scho­nung und Wohl­be­finden aller Be­tei­ligten.


TopReport Newsletter 01/2022

Wirklich nachhaltig sein

Wir haben alle gemeinsam eine große Verantwortung: Das Leben der Menschen auf dieser Welt heute und morgen besser zu machen. Was wie eine idealistische Vision klingt, braucht viele große und auch kleine ganz reale Taten. Denn erst mit vielen Umsetzungen in die Realität werden wir es schaffen, das Leben der Menschen zu verbessern. Dazu gehört ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt und mit den natürlichen Ressourcen. Nachhaltigkeit braucht also auch Wirkung, muss WIRKlich nachhaltig sein.

Wir haben dazu die vergangenen Monate der Coronapandemie genützt und unsere Firma auf mögliche weitere Nachhaltigkeitspotentiale abgeklopft. Und wir haben nicht nur mögliche Maßnahmen gefunden, sondern diese auch gleich umgesetzt –wir wollen eben WIRKlich nachhaltig sein, zum Beispiel auch, was die Energiegewinn- und Energieverwendung betrifft:

 

 

🟢 Wir haben eine Photovoltaikanlage installiert und gewinnen damit 100 % Ökostrom - Auszeichnung klimafreundliches Unternehmen 

🟢 Jede verbrauchte Kilowattstunde kommt entweder aus unserer eigenen Stromgewinnung oder wir beziehen Grünen Strom nach der Richtlinie    des Österreichischen Umweltzeichens. Wir verwenden also bei TopRein 100 Prozent Ökostrom!

🟢 Sämtliche Beleuchtungen in unserem Betriebsgelände wurden auf energiesparende LED - Beleuchtungssysteme umgestellt

🟢 Wir haben einen wachsenden Anteil an Elektrofahrzeugen im TopRein-Fuhrpark. Diese werden überwiegend mit unserem Ökostrom aufgeladen

Damit verbrauchen wir weniger Strom bzw. CO2 und setzen so vollständig wie möglich auf Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Für unsere umfassende Ökostrom-Offensive und unsere konsequente Nachhaltigkeitsstrategie wurden wir diesen Jänner als klimafreundliches Unternehmen vom Linz AG Energieservice ausgezeichnet.

Das freut uns und macht uns stolz. Vor allem aber ist es für uns ein Ansporn, unseren Nachhaltigkeitsweg weiter konsequent fortzusetzen, um damit auch unseren Kunden die Gewissheit zu geben, dass die vorgeleisteten Prozessschritte zielgerichtet nachhaltig sind.

Nachhaltigkeit bedeutet aber auch, dass man immer konsequent dranbleibt. Wir werden also  weiterhin daran arbeiten, unsere Prozesse und Leistungen immer nachhaltiger zu machen.


 

Ansage an Viren, Bakterien & Co: Game over!

Mit einem Wisch ist alles weg: Wenn es oft nur so einfach wäre – gerade was Tiefenhygiene im Sinne der Eliminierung von Bakterien und Keimen anbelangt. Aber stopp: Es gibt eine tolle Lösung, die genau diese Hygiene und Einfachheit miteinander verbindet: die neuen Wypall-Wischtücher. Sie befreien Oberflächen von Viren, Bakterien und Co – in unter zwei Minuten!

Also sorry, Keime dieser Welt, Game over! ;-)

Schauen wir mal näher hin: Systeme zur Bereitstellung anwendungsfertig vorgetränkter Desinfektionstücher haben sich in den vergangenen Jahren einen festen Platz in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen erobert. Doch in Zeiten einer Coronapandemie und von neuen Bürokonzepten mit Desksharing wird die Oberflächendesinfektion auch in nicht-medizinischen Umgebungen immer wichtiger. Hier wünscht sich der Kunde eine einfache und kontaminationsfreie Handhabung bei gleichzeitig sehr hohem Reinigungsgrad.

Der führende Hygieneartikelhersteller Kimberly-Clark Professional hat dazu die leistungsstarken und gebrauchsfertigen WypAll-Wischtücher entwickelt. Sie sind mit 70 % Ethanol vorgetränkt und für die allgemeine Desinfektion von Oberflächen in Büros, im Einzelhandel, in Lebensmittel- und Industriebetrieben und in weiteren hygienesensiblen Umgebungen konzipiert, ohne – und das ist besonders wichtig – chemische Rückstände auf Oberflächen zu hinterlassen. Detaillierte Informationen hier herunterladen.

Die Desinfektionszeit beträgt weniger als zwei Minuten, wobei 99,99 % der häufigsten Bakterien und 99,99 % der Viren, Pilze und Hefen – übrigens einschließlich Coronavieren – beseitigt werden. Die praktische Spenderdose mit wieder verschließbarem Deckel hält für jede kontaminationsfreie Entnahme ein optimal benetztes Tuch bereit.

Mit anderen Worten: Noch nie war es so einfach, Viren, Bakterien & Co den Garaus zu machen – und das ohne schädliche Rückstände!

Weitere Infos zu Wypall-Wischtüchern erhalten Sie gerne bei uns: 
Kontakt:

Nina Ecker
T: +43 664 54 02 148
E: n.ecker@toprein.at

 

Büro Gebäudereinigung
Mo - Do: 7.30 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr
Fr: 7.30 - 12.00 Uhr
Büro Reinigungsbedarf
Mo - Do: 7.30 - 12.00 / 13.00 - 15.30 Uhr
Fr: 7.30 - 12.00 Uhr

TopRein Gebäudereinigungs-
und Handels GmbH
Ignaz-Mayer Str. 6a
4020 Linz
AUSTRIA

+43 732 7705810
Fax +43 732 770581-9

office@toprein.at
www.toprein.at
shop.toprein.at

 

TopRein ist ein traditionelles Familienunternehmen. Unsere Firmenphilosophie steht für Werterhaltung, Wirtschaftlichkeit, Ressourcenschonung und Wohlbefinden aller Beteiligten! Dieser Herausforderung haben wir uns seit Gründung im Jahr 1974 gestellt und diese Zielsetzung gilt auch heute noch.

www.topyacht.eu

ISO 9100
ISO Gebäudereinigung

© 2018 by TopRein/TopYacht | digital concepts - Die E-Commerce Lösung.