INNtop Fassaden- & Innenraumschutz

Ein tiefer Zug frischer Luft

Frisch soll sie sein, ohne Abgase oder Schadstoffe: Die Rede ist von unserer Luft - draußen aber auch drinnen.

Auch Häuser- und Wohnungsfassaden können Schadstoffe absondern, wenn diese in die Jahre gekommen, nass oder gar von Sporen oder Pilzen befallen sind. Dabei ist das Reinigen von verschmutzten, beschmierten oder schimmligen Fassaden für Experten wie das Verarzten einer Wunde: zunächst reinigen, dann desinfizieren und ein Pflaster auftragen, um weitere Verschmutzungen zu verhindern.

Algen und Pilze auf Ihrer Hausfassade? 

Mit dem revolutionären INNtop Fassadenschutzsystem strahlt Ihre Immobilie wie neu - und das für viele Jahre!

Mögliche Ursachen für Algen- und Pilzbefall sind:

  • Starke Tauwasserbildung und Verschmutzung aufgrund moderner Wärmedämmung
  • Geografische Gegebenheiten wie hohe Jahresdurchschnittstemperaturen und Luftfeuchtigkeit
  • Bäume, Sträucher und sonstige Pflanzen in Gebäudenähe
  • Architektonische Gründe insbesondere mangelnder Wetterschutz bei Flachdächern

Müssen Algen und Pilze von der Fassade entfernt werden?

JA! Denn Algen und Pilze sind viel mehr als ein optisches Problem, das die Fassade verunstaltet. Algen sind in der Lage Feuchtigkeit zu speichern und gemeinsam mit Pilzen schwer lösbare Flechten zu bilden. Der Befall beschränkt sich nicht auf die Fassadenoberfläche, Algen und insbesondere Pilze können in die Fassade eindringen und diese beschädigen. Werden Algen und Pilze nicht schnell und langfristig bekämpft, sind oft schwerwiegende und wertmindernde Auswirkungen auf die Immobilie vorprogrammiert.

Was tun gegen Algen- und Pilzbefall?

Bisher war es üblich, die Fassade abzuwaschen, im Anschluss giftige Biozide aufzutragen und im letzten Schritt die Fassade neu zu streichen. Wobei natürlich die gesamte Fassade behandelt wurde, obwohl vielleicht nur bestimmte Gebäudeseiten von Algen und Pilzen betroffen waren. Ein aktueller, schwer bedenklicher Trend ist das Aufspritzen großer Mengen hochgiftiger und auswaschbarer Biozide nach erfolgter Reinigung ohne weitere Behandlung der Fassade. ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um Produkte mit stark eingeschränkter Wirksamkeit, welche überdies die Umwelt schädigen!

I

Erklärvideo

Jetzt gleich informieren:

Mst. Stefan Holzner
E:  s.holzner@toprein.at
T: +43 732 770581-22                                                         
F: +43 732 770581-722

Weitere Informationen unter: https://www.inntop.at/toprein/

zum Kontaktformular

 

INFORMATION

ÖFFNUNGSZEITEN

Büro Gebäudereinigung
Mo - Do: 7.30 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr
Büro Reinigungsbedarf
Mo - Do: 7.30 - 12.00 / 13.00 - 15.30 Uhr
Fr: 7.30 - 12.00 Uhr

FIRMA

TopRein Gebäudereinigungs-
und Handels GmbH
Ignaz-Mayer Str. 6a
4020 Linz
AUSTRIA

+43 732 7705810
Fax +43 732 770581-9

office@toprein.at
www.toprein.at

 

UNSER LEITSATZ

TopRein ist ein traditionelles Familienunternehmen. Unsere Firmenphilosophie steht für Werterhaltung, Wirtschaftlichkeit, Ressourcenschonung und Wohlbefinden aller Beteiligten! Dieser Herausforderung haben wir uns seit Gründung im Jahr 1974 gestellt und diese Zielsetzung gilt auch heute noch.

FIRMENGRUPPE

www.topyacht.eu

ISO 9100
ISO Gebäudereinigung

© 2018 by TopRein/TopYacht | digital concepts - Die E-Commerce Lösung.