Die Errichtung eines Gebäudes ist stets ein besonderes Projekt – egal, ob man ein privater Investor für sein Eigenheim ist oder als Bauträger bzw. Wohnbaugenossenschaft neuen Wohnraum schafft. Man investiert Geld, aber auch Zeit, Kraft und Ressourcen. Jedes neu gebaute Objekt hat einen gewissen Zauber inne. Und die Freude bei jenen, die es beziehen können, ist in der Regel groß. Das, worauf man so lange hingearbeitet hat, füllt sich mit Leben. Was gibt es Schöneres?
Doch ist das Projekt nun abgeschlossen? Nein, auf langfristige Sicht gesehen, nicht.
Ein Gebäude zu errichten, ist eine Sache, doch es zu pflegen, zu schützen und optimal zu erhalten, eine völlig andere.
Ein weiterer nicht wegzudenkender Aspekt ist Schutz. Die Coronakrise hat uns einmal mehr gezeigt, wie essenziell eine optimale, genaue und langanhaltende Gebäudereinigung ist.
Kurzum: Man kommt um eine gute Hausbetreuung nicht „herum“. Neben Kompetenz und Professionalität, gehört beim Anbieter auch eine große Portion Vertrauen dazu. Denn man hat als Hauseigentümer – speziell, wenn man als Genossenschaft für viele Liegenschaften verantwortlich ist – viele Aufgaben und Projekte, um die man sich prioritär kümmern muss. Stets ein Auge auf die Hausbetreuung werfen zu müssen, blockiert wertvolle Ressourcen und verursacht zusätzlichen Aufwand.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit und Sensibilität suchen viele zur Hausbetreuung den idealen Lieferanten bzw. die oft zitierte eierlegende Wollmilchsau. Nun, dieser Vergleich und der Anspruch sind nicht ganz falsch und nachvollziehbar. Denn man muss als professioneller Hausbetreuer vieles in sich vereinen – und das zum richtigen Zeitpunkt dem Kunden auch verlässlich liefern.
Treten Sie gerne jederzeit mit uns in Kontakt – unser erfahrenes Expertenteam freut sich schon auf Sie.
Mehr Infos zu unseren Services finden Sie hier.