Doch was genau sollten Sie nun alles tun, um Ihren Garten in Schuss zu halten? In diesem Blog-Beitrag geben wir Ihnen Tipps vom Profi und verraten Ihnen, was alles für ein Aufwand beim Frühjahrsputz im Garten steckt und warum es sinnvoll ist, professionelle Hilfe bei der Grünanlagenpflege im Frühling in Anspruch zu nehmen.
Ja, natürlich: Es liegt an jedem von uns, die Welt zu positiv zu gestalten und zu verändern. Denn wenn die Summe an negativen Wirkungen zu groß wird, geht das nicht nur zu Lasten unserer Erde, sondern letztlich zu Lasten von uns selbst und vor allem unserer künftigen Generationen – Stichwort Klimawandel, Ressourcenengpässe u.v.m. Wir haben’s selbst in der Hand – darum heißt es, als Unternehmen nachhaltig zu wirtschaften.
Nachhaltigkeit ist ein Dauerlauf und kein Sprint. Und sie ist kein Selbstläufer. Als TopRein 1974 gegründet wurde, war der Nachhaltigkeitsbegriff in der Öffentlichkeit noch kaum bekannt. Aber viele Werte, die uns als Familienunternehmen von Beginn an wichtig waren – und heute noch sind, sind Teil des Nachhaltigkeitsgedankens: kundenorientiert handeln und nicht den „quick win“ im Blick haben, mitarbeiterorientiert sein und in langfristiger Partnerschaft denken, immer nach der ökologischsten und besten Reinigungsvariante suchen, jungen Menschen, die es nicht so leicht haben, Chancen geben u.v.m.
Und nun? Wie alles, was neu ist, verlieren auch Fassaden mit der Zeit ihren ursprünglichen „Glanz“. Kein Wunder, schließlich sind sie konstant der Witterung ausgesetzt, müssen neben Sonne, Wind und Regen auch Luftverschmutzung standhalten und sind für Algen und Pilze ein gefundenes Fressen. Das bringt nicht nur optische Nachteile mit sich: Verschmutzungen der Fassade reduzieren nicht nur die Ästhetik des Gebäudes, sondern auch die Energieeffizienz und im schlimmsten Fall den Wert der Immobilie.
Nun, die Antwort auf beides ist dieselbe: Wir sind eben anders!
Wir sind definitiv keine „typische“ Reinigungsfirma. Und das von Beginn an, als unser Vater TopRein 1974 gegründet hat. Wir wollen unseren Kunden umfassenden Nutzen und Mehrwert liefern – mit hoher Qualität, nachhaltig. Genau so, wie es der jeweilige Kunde wünscht und braucht. Maßgeschneidert – oder besser: punktgenau serviciert!